top of page
AdobeStock_407022705.jpeg

BEWERBEN

und Glücksbringer werden

Deine Vorteile als RauchfangkehrerIn

Das erwartet dich

Tätigkeitsfeld

Das typische Bild eines Rauchfangkehrers mit schwarzem Gesicht hat sich gewandelt. Mittlerweile zählen zu den Tätigkeiten auch Energieberatungen, Dichtheitsprüfungen oder Erstabnahmen von Feuerstätten. 

Firmenauto

Gerade im ländlichen Raum ist man auf ein Auto angewiesen. Als RauchfangkehrerIn bekommst du, sobald du deine Gesellenprüfung abgeschlossen hast, ein eigenes Firmenauto.

Arbeitszeit

Als RauchfangkehrerIn bist du grundsätzlich selbst für die Einteilung deiner Termine verantwortlich. So bist du flexibel und kannst dir deine Zeit von 06:30 bis 15:00 Uhr selbständig einteilen.

Waschzeit

In deiner Arbeitszeit ist für dich täglich eine halbe Stunde Waschzeit vorgesehen. Räumlichkeiten zum Duschen sowie Hygieneartikel wie Seifen und Duschgels werden dir von uns zur Verfügung gestellt. 

Weiterbildung

Für uns ist Aus- und Weiterbildung ein wesentlicher Grundstein. Daher bieten wir dir regelmäßige Weiterbildungen an, passend zu deinen Fähigkeiten und natürlich kostenlos.

Saison

Im Sommer weniger zu arbeiten wünscht sich doch jeder. Da für uns RauchfangkehrerInnen die Hauptsaison (Heizperiode) im Winter ist, hast du im Sommer einen weniger vollen Terminkalender und kannst dir auch mal länger Urlaub nehmen.

Anforderungen

Was wir uns von dir wünschen

  • Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig

  • Du bist schwindelfrei

  • Du magst den Kontakt mit Kunden

  • Du bist bereit, dich weiterzuentwickeln

Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf direkt an

office@rfk-kieninger.at

oder lass uns deine Kontaktdaten für ein erstes Kennenlernen da:

Jetzt Glücksbringer werden

Vielen Dank! Wir melden uns bei dir. 🍀

bottom of page